Rezension "Der kleine Drache Kokosnuss in drei spannenden Abenteuern" von Ingo Siegner






  • Audio CD
  • Verlag: cbj audio (2. März 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3837130460
  • ISBN-13: 978-3837130461
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 12,8 x 3,4 x 14,7 cm


Kurzbeschreibung

Drei spannende Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss in einer Box: Gemeinsam mit seinen Freunden trifft Kokosnuss Zauberer Holunder, reist ins All und stößt im Dschungel auf einen sagenumwobenen Schatz. 

In der Box sind die drei Titel „Kokosnuss und der große Zauberer”, „Kokosnuss im Weltraum” und „Kokosnuss und der Schatz im Dschungel” enthalten.
(3 CDs, Laufzeit: 2h 30)


Zur Box


Die 3 Abenteuer werden in einem Pappschuber geliefert und jede CD hat nochmal seine eigene Hülle. Besonders schön finde ich, dass jedes Cover ausgeklappt ein kleines Poster ist.

Meine/ Unsere Meinung


Alle 3 Kokosnuss Geschichten habe ich mit meiner 15-köpfigen Kitagruppe gehört. Alle Kinder sind 5 Jahre alt.

Diese tolle limitierte Kokosnuss Box ist perfekt für meine Kitagruppe, denn sie lieben Kokosnuss. 
Alle 3 Abenteuer sind wie gewohnt sehr liebevoll und spannend gestaltet. Der Sprecher verleiht allen Figuren eine eigene Persönlichkeit mit den unterschiedlichsten Facetten. 
Die Geschichten sind in unterschiedliche Tracks aufgeteilt worden, sodass man gut zwischendurch auch unterbrechen kann.  Die Abenteuer haben haben eine gute Länge, die Spannung wird durchgehend gehalten. Besonders toll hat den Kindern die Geschichte mit Kokosnuss und dem Dschungel gefallen. Insgesamt gesehen ist diese Box für alle Fans des kleinen Feuerdrachens ein Muss und der Preis (12,50 Euro)  ist einfach nur klasse.

Mein Fazit


Eine rund um gelungene Box mit 3 spannenden Abenteuern. Sehr empfehlenswert und pädagogisch wertvoll. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Ich danke dem cbj audio Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen