Rezension "Der kleine Drache Kokosnuss-Hörspiel zum Film







Audio CD
Verlag: cbj audio (22. Dezember 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837127842
ISBN-13: 978-3837127843
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 1,2 x 14,2 cm











Dieses Hörspiel habe ich mit meiner Kitagruppe, die aus 15 5 und 6- Jährigen besteht, gehört. Wir haben zusammen schon recht viele Kokosnuss Geschichten kennengelernt und auch dieses Abenteuer hat uns sehr gefallen. Die CD ist in 11 Tracks unterteilt.  So kann man auch mit kleinen Pausen die Geschichte genießen.

Die Synchronsprecher der einzelnen Charaktere sind sehr gut gewählt und verkörpern sie sehr authentisch. Die Geschichte ist spannend, für die Kinder wirklich sehr lustig und auch altersgemäß.  Wir kannten den Film dazu nicht, aber konnten uns es trotzdem sehr bildlich vorstellen. Von Anfang an waren wir mittendrin und dadurch, dass wir Pausen eingelegt haben, war die Aufmerksamkeit die ganze Zeit auch gegeben. Insgesamt gesehen wurden die Kinder und ich sehr gut unterhalten und ich werde diese CD wohl noch öfter anmachen dürfen.









Ein sehr gelungenes Hörspiel für Kinder ab 5 Jahren. Wer den kleinen Drachen Kokosnuss mag, wird auch diese Geschichte lieben. Von mir gibt es 4/5 Unendlichkeiten.





Ich danke dem cbj audio Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

1 Kommentar:

  1. Hey liebe Sarah =)
    Das Hörspiel wird eher nichts für mich sein, auch wenn es sehr süß ausschaut & sich anhört :)
    Dafür wurdest du jetzt getaggt! :D
    Und zwar zum Books until the end Tag! ;-)
    http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2015/12/getaggt-books-until-end.html

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen