Liebster Award


Die liebe Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee hat mich zum Liebster Award nominiert und diese Nominierung nehme ich gern an.

LIEBSTER AWARD REGELN

Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
Beantworte die Fragen, die dir gestellt werden.
Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
Nominiere 5 bis 11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen.
Lass sie wissen, dass du sie nomiert hast.


Ihre Fragen an mich:

1. Wie muss dein Leseplatz ausgerüstet sein, damit du dich richtig wohl fühlst?

Kuschelig warm und bequem muss es sein. Am liebsten lese ich im Bett oder auf der Couch

2. Zu welcher Tageszeit schreibst du am liebsten Artikel für deinen Blog?

Meistens schaffe ich es nur am Wochenende und dann am liebsten am Nachmittag

3. Eine Internetseite, die nichts mit Büchern zu tun hat, auf der du gerne stöberst?

Nichts mit Büchern soll sie zu tun haben? Man, dass ist aber schwer. Eigentlich hat fast alls was ich im Internet mache irgendwas mit Büchern zu tun. Sei es Facebook, Amazon oder Ebay. Puh, mir fällt leider überhaupt nichts ein.

4. Welchen Tipp würdest du jemandem geben, der gerade ganz frisch einen Buchblog gegründet hat?

Nur wirklich das Schreiben, was einem auch selbst gefällt und was man auch gerne selbst liest. Dran bleiben und nicht den Kopf hängen lassen. Ganz Wichtig! Druck rausnehmen und Spaß haben.
5. Wenn du ein Buch schreiben würdest, worüber würde dein Debüt vermutlich handeln?

Also entweder es wäre eine Zeitreisegeschichte oder ein Buch über mein Leben als Erzieherin. Ich denke, dass könnte wirklich spannend sein.

6. Deine lustigste Erfahrung in der Bloggerwelt?

Oh Gott, ich glaube war richtig lustiges ist mir noch gar nicht passiert. Dafür gibt es so viele wundervolle Erlebnisse.


7. Wie hast du deine ersten Erfahrungen als Blogger gesammelt? Hast du dir selbst geholfen oder hat dir jemand geholfen?

Ich habe selbst ganz viel auf anderen Blogs geschaut, viel gegoogelt und dann hat mir die liebe Mila Brenner  von http://lillys-corner.blogspot.de am Anfang auch sehr geholfen. Ich danke dir wirklich sehr dafür!
8. Welches Buch liest du derzeit und welchen Schauspieler könntest du dir gut für die Hauptrolle vorstellen?

Ich bin gerade mit meinem Buch durch und als nächstes werde ich Das Feuerzeichen von Francesca Haig lesen.

9. Wenn du bei einem Buchkauf die Wahl hast, zu was greifst du eher: Die Taschenbuchvariante, Hardcover oder Ebook? Warum?

Auf jedenfall zum Hardcover. Ich liebe sie einfach und bin ein richtiger Hardcover Sammel Freak.

10. In welcher Buchwelt würdest du gerne einmal ausgesetzt werden und warum?

In der Harry Potter Welt, nachdem Voldemort besiegt worden ist. Es muss einfach so wahnsinnig toll sein  zu zaubern und die ganzen fantastischen Tierwesen zu sehen. Das wäre so mega, mega schön!!!!

11. Welches Buch hat dich bislang am meisten aus der Realität reißen können (in welcher Geschichte bist du bislang am tiefsten abgetaucht)? 

Ich denke, dass war auch Harry Potter. Als Kind habe ich mir sogar selbst den Aufnahmebrief in grüner Tinte geschrieben und in den Briefkasten gesteckt. Ich kann da einfach nicht genug von bekommen. Als Erwachsene bin ich immer noch genauso fasziniert wie damals als Kind.


11 Fakten über Mich

1. Ich bin vom Beruf her Erzieherin

2. Kann leider kein Instrument spielen

3. Ich wohne wieder Zuhause

4. Ich liebe Eulen

5. Funko Pops liebe ich auch, aber ich habe Angst, wenn ich erstmal 1 habe, dass ich dann nicht mehr aufhören kann mit dem sammeln

6. Mein Lieblingsessen ist Salat mit Pommes und Schnitzel

7. Ich wohne an der Ostsee

8. Ich habe eine Yorkshire Terrier Hündin-Jamy

9. Mein Auto ist weiß und heißt Olaf. (Wie bei der Eiskönigin)

10. Ich bin der totale Schlager Fan

11. Am liebsten mag ich Helene Fischer. Besitze sogar eine Helene Fischer Armbanduhr.


Ich nominiere:




Meine Fragen an Euch

1. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
2. Wie viele Seitenzahlen hatte dein dickstes, gelesenes Buch?
3. Was ist dein Lieblingsort zum lesen?
4. Hörst du beim Lesen gern Musik?
5.Hast du schon mal ein Buch nicht beendet?-
6. In welcher Buchwelt würdest du gerne einmal ausgesetzt werden und warum?
7. Magst du gerne Hörbücher?
8. Welche Hobbys hast du neben dem lesen und bloggen?
9. Dein Lieblingsfilm?
10. Sammelst du Lesezeichen, Funks oder so Buchkrams?
11. Wenn du ein Buch schreiben würdest, worum würde es da gehen?

    1 Kommentar:

    1. Danke fürs nominieren Sarah,ich mache gerne mit. Kann aber etwas dauern ☺☺
      Olaf, ah wie toll:-D :-D In der HP Welt würde ich auch gerne leben :-)
      LG
      Tanja

      AntwortenLöschen