Tag 5 der Blogtour zu "Sternendiamant" von Sarah Lilian Waldherr-Zusammenfassung Band 2





Hallo Freunde der Bücher!

Gestern war die Blogtour bei Cornelia von Nusscookies Bücherliebe zu Gast und heute habe ich die Ehre, euch eine kurze Zusammenfassung zu Band 2 "Sternendiamant-Die Fürstin des Meeres" zu geben.  Beide Bücher gehören zu meinen Jahreshighlights 2015 und ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen. Den gesamten Blogtour Fahrplan könnt ihr hier nachlesen.







240 Seiten ab 12 Jahren
EUR 2,99
ISBN-13: 978-3-95927-005-2
EAN: 9783959270052
Erscheinungstermin: Januar 2016 



Klappentext


Auf dem fliegenden Internatsschiff Simalia beginnt das zweite Schuljahr! Diesmal geht die Fahrt ins Reich des Meeres. Nur eines trübt die Wiedersehensfreude von Fana, Hala und Ivy: Kian, Fanas Freund, ist spurlos verschwunden. Was ist mit ihm geschehen? Gibt es einen Zusammenhang zu den Plänen des machtgierigen Juwelenkönigs? Fana muss sich entscheiden: Wie viel ist sie bereit zu riskieren, um Kian und den Frieden in Patenia zu retten?


Band 2 der Sternendiamant-Reihe – mitreißend, witzig und geheimnisvoll wie das Meer von Merenea.

 

Zum Cover
 
Ich finde auch das Cover zum zweiten Band wirklich wunderschön. Nach dem Lesen merkt man, wie toll es auch zur Geschichte passt.
 



!!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!!



Zusammenfassung:



Die Ferien sind vorüber und Fanarina freut sich sehr auf ihre Rückkehr zum Schulschiff Simalia und auf ein Wiedersehen mit ihren Freunden. Kian erscheint aber nicht wie erwartet am Schiff und so startet das zweite Schuljahr ohne ihn.
Der Unterricht beginnt, Zaubern und Schwertkampf stehen wieder täglich auf dem
 Programm.
 Es gibt auch ein Wiedersehen mit dem Juwelenkönig und seinen Handlangern. Es müssen Rätsel gelöst und Kämpfe ausgefochten werden und die Suche nach den Sterndiamanten geht unaufhörlich weiter. Fana und ihre Freunde reisen in diesem zweiten Schuljahr auch in andere Reiche um die Gepflogenheiten und Merkmale näher kennenzulernen. Im Reich des Meeres wird es mächtig spannend und und nicht nur Ivy erfährt mehr über sich selbst und was in ihr steckt. Fana muss an ihre Grenzen gehen, Ängste  überwinden und riskiert am Ende alles. Wird sie es schaffen, die Sternendiamanten vor dem Juwelenkönig zu finden und das gesamte Reich Patenia vor dem Untergang zu bewahren?
 

Tja, dass war es nun auch schon von mir. Ich plädiere dafür: Lest es selbst! Es ist einfach nur magisch und zieht einen vollkommen in den Bann.

 Natürlich gibt es auch tolle Preise zu gewinnen. Es lohnt sich also mächtig für euch mitzumachen.


Das Gewinnspiel

Die Gewinne:

1. Preis


3x jeweils Teil 1 & 2 als eBook






2. Preis

Teil 1 als eBook 


3. Preis
1 Schmucklesezeichen

4. Preis
1 Goodie-Paket aus Lesezeichen und Postkarten


Um die Chance auf einen der Gewinne zu haben beantwortet doch einfach die nachstehende Tagesfrage in den Kommentaren.
Ausgelost wird dann am Ende der Tour!

Tagesfrage:

Was denkt ihr, wird es Fana und ihren Freunden gelingen, Patenia zu retten? Gibt es ein Happy End?



Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Kommentare:

  1. Hallo,
    danke für den schönen Beitrag. Na das hoffe ich doch ganz stark, dass es ihnen gelingen wird, Patenia zu retten und es ein Happy End geben wird! Aber bis es das geben wird, wird es sicherlich noch einige unerwartete Schwierigkeiten zu beseitigen geben, aber ich hoffe dennoch auf ein Happy End!

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich hoffe natürlich auf ein Happy End... aber bis dahin wird es sicher noch sehr spannend :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Da ich Happy Ends echt klasse finde, hoffe und glaube ich auch an ein Happy End.

    daniela.schiebeck (at) t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah :),

    ach...die Blogtour ist Fluch und Segen zugleich.
    Segen: Ich lerne eine neue und anscheinend tolle Reihe kennen.
    Fluch: WANN soll ich sie bitte lesen *.*
    Toller Beitrag jedenfalls xP Wenn man verzweifelt nach dem "Wann habe ich Zeit"-Faktor fragt, dann hast du was richtig gemacht :D

    Alsooo, wenn ich es jetzt realistisch sehe und mir vorstelle, in welche Richtung das Buch gehen wird, würde ich ganz klar "JA" sagen. Immerhin gehört ein "Happy End" zu solchen Geschichten dazu. Wäre auch traurig, wenn das Land in Chaos versinken würde und die guten nur tatenlos daneben stehen würden.
    Happy Ends sind also toll, vor allem, wenn der Weg bis zum glücklichen Ende spannend und für den Leser nervenaufreibend ist!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend.
    Vielen Dank für deinen tollen ausführlichen Beitrag.
    Ich denke schon das sie es schaffen werden Patenia zu retten. Vielleicht wird es etwas dauern, aber sie schaffen es schon. Daran glaube ich ganz fest.
    Ob es ein Happy End gibt, ist natürlich schwer zu sagen, aber ich glaube schon. Und ich hoffe es irgendwie. ;)

    Beste Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  6. Hay =)
    Also ein Happy End wünscht sich doch jeder oder ? Aber ob es so kommen wird ? Ich weiß es wirklich nicht. Wenn man sich etwas wirklich wünscht und daran arbeitet ist aber fast alles möglich .

    Liebe Grüße
    Pia
    www.eulengewisper.de

    AntwortenLöschen