Rezension "Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei" von Pemerity Eagle



  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Verlag: riva (15. Dezember 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 374230190X
  • ISBN-13: 978-3742301901
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 1,4 x 21 cm


Hier kaufen!



Kurzbeschreibung


Vorsicht, dieses Buch enthält geheimes Zauberwissen! Wer es besitzt, dem öffnen sich die geheimen Tore der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.
Willst du wissen, welches der mächtigste aller Liebestränke ist, welche Zutaten du brauchst, um ein Gegengift zu mixen, oder mit welchem Zauberspruch du verschlossene Türen und Fenster öffnen kannst, dann brauchst du diesen reich illustrierten Wissensschatz. Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei versammelt nicht nur die bekanntesten Zaubersprüche und Zaubertränke aus den sieben Harry-Potter-Bänden, es besticht auch durch spannende Hintergrundinformationen, eine Vielzahl an praktischen Anleitungen und jede Menge Wissenswertes über die von J. K. Rowling beschriebenen magischen Orte, Zauberer und Hexen. Alles, was du als Zauberlehrling wissen musst, erfährst du in diesem Buch.


    Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei ist das perfekte Geschenk für alle, die Harry Potters Zauberkunst erlernen wollen. Aparecium – das Verborgene werde sichtbar!



    Zum Buch


    Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und hat meine Aufmerksamkeit erregt. Vom Stil her passt es gut zum Inoffiziellen Harry Potter Kochbuch aus dem gleichen Verlag.



    Als riesiger Harry Potter Fan hat dieses Buch mich gleich in den Bann gezogen.
    Der erste Eindruck war schon einmal toll. Der Inhalt wird gleich am Anfang übersichtlich aufgeschlüsselt und man kann jedes Kapitel unabhängig voneinander lesen. Es eignet sich also perfekt um zwischendurch einfach mal ein paar Seiten durchzuschmökern.
    Es umfasst Wissenswertes über Zaubertränke, Zaubersprüche, über wichtige Figuren, Magische Wesen, Orte, Pflanzen und noch allerhand mehr.
    Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn mir ein paar Schreibfehler ins Auge gestochen sind, die so nicht hätten sein müssen.
    Es gibt zum Beispiel ein Kapitel mit Zaubertricks für Muggel, wirklich cool. Alles wird Schritt für Schritt genau erklärt und lädt zum ausprobieren ein. Sehr interessant fand ich auch den letzten Abschnitt mit Wissenswertem rund um die Darsteller, den Dreh oder die Autorin.
    Insgesamt hat die Aufteilung und der Inhalt mich sehr angesprochen und ist für jeden Fan eine tolle Ergänzung im Bücherregal. Sollte man Harry Potter jedoch nur etwas mögen und nicht lieben, würde ich bei diesem doch recht hohen Preis für ein TB eher abraten.

    Für Fans total toll.  Eine wunderbare Ergänzung fürs Nerd Regal. Von mir gibt es 4/5 Unendlichkeiten.



    Ich danke dem riva Verlag für dieses Rezensionsexemplar!!!

    Kommentare:

    1. Hey Sarah,
      Hört sich auch gut an , noch ein Buch für die Wunschliste :D Harry Potter geht immer ^^
      Liebe Grüße
      Tanja

      AntwortenLöschen
    2. Guten Abend Sarah!

      Ich lasse dir jetzt schonmal liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

      Liebste Grüße, Aleshanee

      AntwortenLöschen
    3. Ahoy Sarah,

      bis auf diesen "Zuaberei für Muggel"- Teil mochte ich dieses Fanbuch total - interessante Fakten, liebevolle Gestaltung und praktische Auflistung der Zaubersprüche :)

      Schönes Wochenende noch, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/02/sammelrezensionen-harry-potter.html#zauberei

      AntwortenLöschen