Rezension "Morgen lieb ich dich für immer" von Jennifer L. Armentrout








  • Broschiert: 544 Seiten
  • Verlag: cbt (13. März 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570311414
  • ISBN-13: 978-3570311417
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: The Problem with Forever
  • Größe und/oder Gewicht: 13,5 x 4,3 x 20,8 cm


Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...


Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …


Hier kaufen!



Zum Buch


Mich hat das Cover gleich in seinen Bann gezogen und ich finde es sehr schön. Der Titel gefällt mir im Vergleich zum Original aber nicht so gut. Schade!



Ich danke dem cbt Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Ich liebe die Bücher der Autorin Jennifer L. Armentrout und ich habe mich schon sehr auf ihr neuestes Werk gefreut.

In diesem Buch geht es um die 17 jährige Mallory, die an ihrem ersten Tag in der neuen Schule Rider wieder trifft, mit dem sie schmerzliche Erinnerungen, aber auch eine ganz besondere Verbindung teilt.
Sofort ist diese Verbindung wieder online und Mallory merkt schnell, dass nicht nur sie, sondern auch Rider sich stark verändert  hat.

Das Thema, dass dieses Buch aufgreift ist abseits vom Mainstream und wurde sehr sensibel umgesetzt. Die Autorin schafft es, Bilder beim Leser zu erzeugen, die noch lange im Kopf bleiben. Nichts wird beschönigt, sondern in aller Klarheit dargestellt. Die Geschichte wird an keiner Stelle langweilig, man muss einfach immer weiter lesen.
Der Schreibstil ist malerisch, beschreibend und kann an vielen Stellen als poetisch angesehen werden.   Die Geschichte wird aus Mallorys Sicht geschildert. Man kann so sehr tief in ihre Welt abtauchen, und erlebt somit ihre Emotionen hautnah.
Mallory und Rider sind fantastische Figuren.  ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen und durch die besondere Art der Autorin kommt es mir fast vor, als würde ich sie wirklich kennen. 
Auch die Nebenfiguren werden anschaulich dargestellt, sodass man einen tollen Gesamtüberblick über das Geschehen hat.
Die 544 Seiten sind ein wahres Lesehighlight und sind gespickt mit puren Emotionen. Ich habe mitgeweint, mitgelacht und war aufgeregt, wenn sie wieder eine Rede halten musste.  Auch die Liebesgeschichte konnte mich vollkommen überzeugen und hat wahrhaftig und echt gewirkt.

Dieses Buch ist ein emotionales Highlight, was mich vollkommen in den Bann gezogen hat.  Die Autorin weiß was sie tut und ich freue mich auf ihr nächstes Werk.




Authentisch, emotional und herzergreifend. Ein Buch, dass mich in Brand gesteckt hat. 4/5 Unendlichkeiten.



Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    ich freue mich, dass dir das Buch auch so sehr gefallen hat. Was den intensiven und bildlichen Schreibstil angeht, gebe ich dir Recht. Auch die Umsetzung ist meines Erachtens perfekt gelungen. Es spricht auch für sich, dass es bei über 500 Seiten keine Stelle gab, die langatmig wirkte.

    Was ich von dem Titel "Morgen lieb ich dich für immer" halte, weiß ich immer noch nicht so genau. Er ist schon nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob man da nicht auch noch einen treffenderen Titel hätte finden können (?)

    Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eines meiner Lesehighlights in 2017. So eine wundervolle Geschichte <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    den Titel finde ich auch nicht so glücklich gewählt. Dafür mag ich den englischen viel zu gerne ^^
    Auf mich wirkte die Beziehung der beiden auch sehr echt. Und ich habe mit ihnen mitgefiebert.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch steht auch auf meiner Wu-Liste ! Schöne Reiz! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen